ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Die Marktgemeinde St. Georgen am Ybbsfelde ist der neue Standort von Ultimate Europe. Das Unternehmen war zuvor auf drei Lokalitäten in Amstetten verteilt. Nun wurde das neue Bürogebäude mit Test- und Validierungszentrum eröffnet.
Ultimate Europe wurde 2003 gegründet und entwickelt, serviciert sowie vertreibt automatische Türsysteme, Übergänge und Inneinrichtung für Schienenfahrzeuge. Das internationale Unternehmen verfügt über vier Niederlassungen in Österreich, Polen, Rumänien und in der Türkei mit insgesamt 300 Mitarbeitern, wobei 140 Mitarbeiter in Österreich beschäftigt sind.
Neuer Bürokomplex
Nach einjähriger Bauzeit entstand in St. Georgen am Ybbsfelde auf einer Fläche von 18.000 Quadratmetern ein neuer, moderner, zukunftsorientierter Bürokomplex mit Produktions- und Entwicklungsbereichen sowie einem Produktschauraum für Kunden.
Eröffnung
Anfang September wurde das neue Gebäude mit Bürgermeister Christoph Haselsteiner (ÖVP), Gemeinde- und Bezirksvertretern sowie mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern offiziell eröffnet. „Ich bin sehr stolz darauf, dass wir mit diesem Standort auch innovative Nachhaltigkeitsfeatures bieten können: Das klimafreundliche Gebäude mit Wärmepumpe und Photovoltaikanlage wurde von der Firma Planraum unter Führung von Architekt Jörg Stadlbauer errichtet. Darüber hinaus stehen den Mitarbeitern neben begrünten Außenbereichen und Atrien auch ein eigener Fitnessraum, Denkinseln, ein Relaxbereich, Dachterrasse sowie genügend E-Tankstellen zur Verfügung“, so Geschäftsführer Manfred Teufl.
Neue Arbeitsplätze in der Region
Im neuen Headquarter wurden neue Arbeitsplätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen geschaffen. Im Geschäftsfeld „Schienenfahrzeuge“ prägen Abwechslung, Bewegung und Geschwindigkeit die täglichen geschäftlichen und personellen Herausforderungen. „Mit dem neuen Standort bietet Ultimate Europe engagierten Menschen die Chance, sich bei der wirtschaftlichen Entwicklung und Stärkung der Region einzubringen und die Zukunft und Dynamik eines modernen Unternehmens mitzugestalten“, betont Teufl.
Wir waren für die gesamte Umsetzung zuständig. Von der ersten Idee bis zum letzten Besenschwung war alles von uns geplant. Die Vorbereitungszeit bei uns im Haus betrugen ganze sechs Monate. Umgesetzt wurde die Veranstaltung in der neu erbauten Halle direkt bei ULTIMATE.
Mado machts möglich! Alles, was du tun musst, ist unser Kontaktformular auszufüllen. Wir melden uns bei dir! Easy, oder?